Unsere Ponys

Amelie

geb. 2004

148 cm Stockmaß

Eine tolle Stute die sich von jedem reiten lässt. Auf Amelie ist auch im Gelände verlass.


Bert

geb. 2016

135 cm Stockmaß

 

Bert ist einer unserer Minitinker und für jeden Spaß zu haben. 


Cayenne

geb. 2008

168 cm Stockmaß

 

Cayenne ist unser einziges Großpferd im Unterricht und lässt sich von Anfängern sowie Fortgeschrittenen problemlos reiten.


Chappy

geb. 2015

110 cm Stockmaß

Chappy steht fortgeschrittenen, leichten Kindern zur Verfügung. Durch sein Alter ist er momentan noch nicht von Anfängern zu reiten.


Diana

geb. 2000

148 cm Stockmaß

 

Diana ist ein tolles Lehrpferd für jeden Reiter.


Dodo

geb. 2019

115 cm Stockmaß

 

Dodo ist unser jüngster Allrounder mit dem man alles machen kann. Aufgrund des Alters aber nicht von den kleinsten zu reiten.


Ernie

geb. 2016

130 cm Stockmaß

 

Ernie ist unser dritter Minitinker. Unser kleiner Allrounder liebt es mit den Kindern auf seinem Rücken Abenteuer zu erleben.


Fiasko

geb. 2012

138 cm Stockmaß

 

Fiasko ist unser kleinster Haflinger. Er hat an allem Spaß egal ob Springen, Ausreiten oder Platz.


Felix

geb. 2000

130 cm Stockmaß

 

Felix geht hauptsächlich Ponyführen. Wenn es nötig ist, geht er aber auch mit seinen Pony-Freunden in der Bahn.


Filou

geb.1995

125 cm Stockmaß

Filou ist eines unserer Urgesteine und lässt sich immer noch toll reiten. Filou liebt es  lange Ausritte zu machen.


Grace

geb. 2005

165cm Stockmaß

 

Grace wurde uns ab diesem Jahr zur Verfügung gestellt und ist von erfahrenen Reitern zu reiten.


Highway

geb. 2015

152 cm Stockmaß

 

Highway geht bei Fortgeschrittenen im Unterricht und hat besonders viel Spaß am Springen. Außerdem ist sie eine unserer Staatsprämienstuten.


Jamie

geb. 2002

105 cm Stockmaß

 

Jaime geht überwiegend Ponyführen, hat aber auch Spaß mit den Kindern am Unterricht teilzunehmen.


Jodie

geb. 2011

130 cm Stockmaß

 

Jodie liebt Ausritte, trägt die Kinder aber auch sicher durch die Bahn. Im Winter zieht sie Schlitten ansonsten läuft sie im Sommer Ponyführen.


Karola

geb. 2015

145 cm Stockmaß

 

 


Krümel

geb. 2011

100 cm Stockmaß

Krümel liebt es von den Kleinsten betüddelt zu werden und ist super für Anfänger geeignet. Am Wochenende geht er beim Ponyführen gerne mit den Kindern ins Gelände.


Lisbeth

Geb. 2005

95 cm Stockmaß

 

Lisbeth geht am liebsten mit ihrem Kumpel Jaime Ponyführen. In der Bahn trägt sie auch die kleinsten sicher durch den Unterricht.


Lizzy

geb. 2014

110 cm Stockmaß

Lizzy liebt es mit den Kindern das Gelände unsicher zu machen. Auf dem Reitplatz macht sie auch einen Klasse Job.


Mac Loid

geb. 2000

148 cm Stockmaß

 

Ist einer unseren neuen Zugänge. Er ist ein ehemaliges Tunierpony und war erfolgreich im Spring- und Dressursport unterwegs.


Maxi

geb. 2000

105 cm Stockmaß

 

Maxi geht bei uns nur Ponyführen.


Paulina


Peanuts

geb. 2003

87cm Stockmaß

 

Peanuts bespaßt die kleinsten Kinder beim Ponyführen und hatte letztes Jahr ein Fohlen bei Fuß.


Poldi

geb. 2004

106 cm Stockmaß

 

Poldi läuft unter der Woche mit den kleinen Kindern im Unterricht, am Wochenende findet man ihn allerdings öfters mit seinem Besitzer Constantin auf dem Tunier.


Polly

geb. 1994

140 cm Stockmaß

 

Polly ist unser ältester Haflinger und trägt jeden sicher durch die Bahn. Sie liebt es im Sommer ihre Runden im Gelände zu drehen.


Pinki und Urmel

geb. 1990 und geb.19...

100 cm und 125cmStockmaß

Pinki und Urmel sind unser ältestes Dreamteam, sie können nicht ohne einander. Am liebsten gehen die beiden Ponyführen, bespaßen aber auch die kleinsten im täglichen Umgang und in Ferienkursen. Leider schlief Urmel im Januar im Beisein seines Freundes ein. 


Rambo

geb. 1994

100 cm Stockmaß

Rambo ist unsere beliebtestes Führ- und Anfängerpony und ist schon sehr lange bei uns.


Ronja

geb. 1991

140 cm Stockmaß

Ronja ist eine top gerittene Ponystute. Sie geht sicher E- und A-Springen und ist bei den Kindern sehr beliebt.


Salera/ Spirit

geb. 2016

150 cm Stockmaß

 

Salera ist unser Spanischer Neuzugang und lässt sich von jedem reiten.


Simon

geb. 2007

153 cm Stockmaß

 

Simon ist von unseren Tinkern der Größte. Man kann alles mit ihm machen egal ob Turnübungen auf seinem Rücken oder was  das Herz begehrt - Er ist für jeden Spaß zu haben.


Wheely

geb. 2017

143 cm Stockmaß

 

Wheely hat momentan ihr erstes Fohlen bei Fuß. Wird aber sobald der kleine Abgesetzt ist wieder im Unterricht bei größeren Kindern eingesetzt


Winni

geb. 2015

100 cm Stockmaß

 

Winni ist der Frechdachs in unserer Truppe. Mit ihm wird es nie Langweilig egal ob auf dem Platz oder im Gelände.


Zoli

geb. 2018

144 cm Stockmaß

 

Zoli ist Aufgrund seines jungen alters momentan nur von Fortgeschrittenen Reitern zu reiten.


Adresse:

Reiterhof Klein Flöthe

Lindenstraße 3

38312 Klein Flöthe 

Kontakt:

Reiterhof

Ellen Krüger

kontakt@reiterhof-kleinfloethe.de

 

Ponyclub

kontakt@ponyclub-kleinfloethe.de